Links / Infos

Vor Benutzung der Links bitte den Haftungsausschluß lesen.

DIE Seite für Nähanleitungen Natron und Soda

Linkliste für Kostenlose Schnittmuster

Das Basiswissen rund ums Nähen

Stoffe gibt es z.B. bei Stoffe-Hemmers
oder
Stoff 4 you

Chi-Chi und Mittelalter-Pimp gibt's bei 1A-Kurzwaren

Dogsuit V1




Noch in der Entwicklung ...
... stecken meine Doggy Vorder- und Hinterpfoten für's Petplay. Die Vorderpfoten wirken zwar etwas klobig, sind aber schon recht bequem tragbar. Bei den Hinterpfoten fehlt noch der Teil, der die Füße umschließt und verhindert, das die Pfoten immer nach unten rutschen ...



Das zweite Probetragen
Die Füße sind dran, aber wirklich zufriedenstellend ist der Halt der Hinterpfoten dadurch nicht geworden *schnief* ...
Vielleicht sollte die ganze Konstruktion über den Haufen geschmissen werden - ein neuer Ansatz schwirrt mir schon im Kopf herum !

Dogsuit V2


Bei der Entwicklung der zweiten Version flossen die Erfahrungen und Verbesserungsideen der ersten Version mit ein :



Punkt 1 : Wie verhindert man das Runterrutschen der Beinlinge ?
Die Lederriemen, die die Unter-und Oberschenkel zusammenhalten, werden an einem Bauchgurt und (statt der Füße) an Fußriemen befestigt.



Punkt 2 : Einfacheres Anziehen und besserer Halt.
Kein einfacher Sack mehr, der über die Beine gezogen wird, sondern Kniepolster und Beinlinge getrennt.
Von den Knien wurde ein Schnittmuster abgenommen und daraus wurden Kniepolster mit Innen- und Außenlage aus Kunstleder genäht, in die Polster aus Iso-Matten-Material gesteckt wurden. Diese Polster können dank Lederriemen variabel an den Beinlingen befestigt werden.
Die Beinlinge sind auch aus Kunstleder genäht und haben an der Außenseite einen Klettverschluß - passend zur Schnalle der Beingurte, an denen sie befestigt sind.

Startseite               (c)1998-2015 by www.shybond.de               Impressum