Links / Infos

Vor Benutzung der Links bitte den Haftungsausschluß lesen.

DIE Seite für Nähanleitungen Natron und Soda

Linkliste für Kostenlose Schnittmuster

Das Basiswissen rund ums Nähen

Stoffe gibt es z.B. bei Stoffe-Hemmers
oder
Stoff 4 you

Chi-Chi und Mittelalter-Pimp gibt's bei 1A-Kurzwaren

Fessel-Handschuhe




Fessel-Handschuhe Version Zwei :
War es bei Version Eins noch möglich, zwischen Daumen und Zeigefinger etwa zu greifen, ist dies nun dank der umlaufenden Polsterung unmöglich. Wie schon bei Tiggi's Version bestehen auch diese Fäustlinge außen aus stabilem Kunstleder und innen aus Baumwoll-Molton. Entgegen dem ersten Schnittmuster wurde der Reißverschluß nach oben verlegt, um die Pfotenfläche und damit die Polsterung durchgehend zu behalten. Außerdem gibt es einen Einsatz aus Lycra und Gummiband, damit die Fäustlinge immer gut anliegen ... und einen abnehmbaren Lederriemen für die Waschmaschinen-Tauglichkeit.
Während die bisherigen Versionen weitgehend mit der Nähmaschine genäht werden konnten, war hier durch die Polsterung sehr viel Handarbeit nötig !





Diese Version ist Tiggi auf den Leib - bzw. auf die Hände - geschneidert.
Außen stabiles Kunstleder, innen Baumwoll-Molton ... waschmaschinentauglich !
Die Schlaufen sehen etwas lang aus, aber das muß so sein, damit seine Ledermanschetten durchpassen.





Experimental ... doppellagig Baumwoll-Molton und mit Schlaufen für Ledermanschetten ...
Ledermanschetten abnehmen und Fäustlinge ab in die Waschmaschine ... in diese Richtung geht es weiter *daumenhoch*





Die erste Version der Fessel-Handschuhe :
Nur aus stabilem Kunstleder und ohne Innenfutter, mit fest angenietetem Lederriemen und gerade genug Platz für Handschellen.
Die Nieten waren leider keine Nichtrostenden ... und je mehr sich die Edding-Schnittmarkierungen verwaschen haben, hat sich immer mehr Rost gebildet ... und so wurden sie nach über zehn Jahren treuer Dienste von Version 2 abgelöst.

Startseite               (c)1998-2015 by www.shybond.de               Impressum