Links / Infos

Vor Benutzung der Links bitte den Haftungsausschluß lesen.

DIE Seite für Nähanleitungen Natron und Soda

Linkliste für Kostenlose Schnittmuster

Das Basiswissen rund ums Nähen

Stoffe gibt es z.B. bei Stoffe-Hemmers
oder
Stoff 4 you

Chi-Chi und Mittelalter-Pimp gibt's bei 1A-Kurzwaren

Tier-Ohren




Meine Freunde kamen eines Tages mit einem selbstgebastelten Eselspiel an. Und während wir so spielten, kam die Idee auf, das der Verlierer auch als Esel zu erkennen sein sollte.
Was lag da also näher als Eselsohren zu basteln, passendes Fleece und etwas schwarzes Fell fand sich in der Restekiste ... und da noch etwas Stoff übrig war, noch ein Schwanz dazu.
Und nicht nur beim Eselspiel sind die Ohren verwendbar ... eine gute Figur damit macht auch "Darth Donkey" *lol*





Man kann die Ohren auch in kürzer nähen - wie hier z.B. mit struppeligem Kurzhaarfell als Katzen-/Hunde-/Bären-Ohren
" *brummel* Wer stört mich im Winterschlaf ? "



Seite 1

Das Schnittmuster ist fü echte "Dickköpfe" dimensioniert. Wer es kleiner haben möchte, kann es im Acrobat Reader in der Druckvorschau verkleinern ("Benutzerdefinierter Maßstab").
Genäht wird am besten per Hand, mit der Maschine wird das zu fummelig. Zum Schluß fehlt noch der Haarreif - dieser kann angenäht oder angeklebt werden ... oder, wie bei meinen, durch Lücken in der Seitennaht durchgesteckt werden (dadurch kann ich den Haarreif abnehmen und die Ohren in die Waschmaschine schmeißen).

Startseite               (c)1998-2015 by www.shybond.de               Impressum