Links / Infos

Vor Benutzung der Links bitte den Haftungsausschluß lesen.

Leder und Zubehör vom Lederhaus

Anleitungen bei Selbstgebaut.net

Huf-Boots




Umfangreicher als gedacht ...

... war der "Umbau" normaler Stiefeletten zu Huf-Boots !
Punkt Eins : Die Absätze müssen weg - was von außen nach Gummi und Plastik aussah, entpuppte sich beim Sägen als massiv metallverstärkt ! Aber das kann einen Bond nicht aufhalten.
Punkt Zwei : Der Schaft der Stiefeletten ist zu weit und am Fuß sind sie zu eng. Also "schnell mal eben" Stiefeletten vorne aufschneiden, die Kanten mit Leder umlegen, Ösen einnieten und eine Schnürung einziehen ! Jetzt läßt sich die Weite perfekt anpassen.
Punkt Drei : Um ein unerlaubtes Ausziehen zu verhindern (und um zusätzlichen Halt zu geben) wird noch ein Fesselriemen gelocht, zusammengebaut und oben drum angenietet. Mit einem kleinen Vorhängeschloß können die Stiefeletten nun "gesichert" werden !



Stillstehen ist schwierig ...

... ohne Absätze und läßt sehr schnell die Füße schmerzen.
Aber Laufen (Gehen) geht erstaunlich gut - besser als viele High-Heels MIT Absätzen :-)

Startseite               (c)1998-2015 by www.shybond.de               Impressum